Ich krieg es nicht mehr hin.

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by Meisterlampe, Aug 4, 2017.

1. 2
    0
    1
    Meisterlampe

Meisterlampe Loyal Member

Hi, mein "Kleiner" hat einen Nintendo 3DS XL.
    Ver. 5.1.0-8E
    Browser Version 1.7498.
    Ich habe ihn schon einmal mit der Gatewaykarte im Betrieb gehabt, nur leider hat mein "Kleiner" irgendetwas gemacht, so dass der Gateway-Mode nicht mehr starte, sondern nur eine Fehlermeldung kommt.
    Das irre ist, dass mein "Großer Kleiner" ebenfalls einen Nintendo 3DS hat (mit eigener Gatewaykarte), bei dem beide Karten astrein funktionieren.
    Ich habe damals ein Downgrade gemacht zu einer 4er Version, doch dazu muss ich ja in den Gateway-Mode, in den ich auch per http://go.gateway-3ds.com nicht mehr reinkomme.
    Jemand ne Idee was ich machen kann?

Gruß

Meisterlampe

2. 428
    3
    18
    hitman43

hitman43 MaxConsole Scene Admin Staff Member Top-Dog Brass

Einmal mit der zweiten Karte den Gateway Installer starten und nach Installation sollte alles wieder funktionieren.

3. 2
    0
    1
    Meisterlampe

Meisterlampe Loyal Member

Na das hab ich natürlich schon ein paar mal probiert. Viel schlimmer nun hab ich ausversehen nen Update auf die aktuelle FW gemacht. Fehler! Jetzt muss ihc erst mal wieder downgraden. Habe auch nen Cubic Ninja. Jemand ne prefered method?

4. 217
    34
    28
    sweatbox

sweatbox Loyal Member

Solltest du wirklich auf die aktuelle 11.5 mit deinem SysNand sein bringt dir CubicNinja auch nichts mehr.
    Entweder
    - ein HardMod (aufschrauben und löten sind notwendig) oder
    - eine spezielle NDS Karte und einen Magneten
    wird nun benötigt.

Dann kannst du b9s mit z.b. luma installieren und von hier dann downgraden oder über luma in den Gatewaymodus gehen.

3ds.guide hilft dir hier

Share This Page