hit tracker

Bekomme das nicht hin

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by Drachenblut, May 16, 2015.

1. 5
    0
    0
    Drachenblut

Drachenblut Loyal Member

Hallo,

ich habe einen New 3DS mit Ver. 9.0.0-20E und habe mir die aktuelle Version geladen von gateway, 3.2.1. Habe auf die 3DS Micro SD karte den launcher getan und online dann auf die Seite http:go.gateway-3ds.com gegangen, im unteren Bildschirm steht dann gateway loading.. aber es passiert einfach nichts, auch nach 5 Minuten nichts.

Hab dann versucht alles von dem ordner für die blaue karte in die sd zu kopieren, und auf der micro sd der 3ds karte noch die mset datei getan und dann über das labyrinth getartet, da erhalte ich aber nur die Meldung "Es ist ein problem aufgetaucht, bitte drücken Sie auf den Power Knopf und schalten Sie die Konsole aus".

Es handelt sich um eine 32GB Karte. hab sie in Fat32 formatiert udn auch in exfat, bei beidem immer die selbe Meldung. Hab auch schon andere Speicherkarten versucht.

Was mache ich falsch? Ich verstehe es nicht :(

2. 1,642
    186
    0
    makikatze

makikatze Gateway Kitty [MOD] Loyal Member

Occupation:
    A free cat
    Für den N3DS benötigt man entweder Cubic Ninja oder The Legend of Zelda - Ocarina of Time (+ Savedongle oder anderen 3DS, auf dem bereits Gateway läuft, falls man den Exploit mit Ocarina of Time durchführen will).

Der Exploit über den Browser funktioniert mit dem N3DS NICHT!

Drachenblut likes this.
  3. 5
    0
    0
    Drachenblut

Drachenblut Loyal Member

habe leider keine freunde die einen 3ds haben, zelda kann ich mir kaufen das ocarina habe ich nur auf dem gamecube und glaub nds? aber wie komme ich dann an das dongle dran? das muss ja auch original sein. ein saveordner ist ja auf der gateway drauf aber das ist ja sicher nicht das dongle oder?

4. 1,642
    186
    0
    makikatze

Occupation:
    A free cat
    Nein, man würde einen Savedongle brauchen, um das von Gateway mitgelieferte Save File auf die Karte von OOT zu bekommen.

Einfacher wäre Cubic Ninja, da muss man nur einen QR Code scannen, was wesentlich einfacher ist (und günstiger sein sollte als OOT + Dongle).

Drachenblut likes this.
  5. 5
    0
    0
    Drachenblut

Drachenblut Loyal Member

Stimmt brauche ja dann das Gerät dazu, dachte man könne das Savegame einfach drüber ziehn.

Hm das kommt wenn man keine Ahnung hat ^^ aber für Unterwegs einfach prktischer als 20 Spiele mit zu schleppen.

Weisst du zufällig auch eine Anleitung wie ich meine Firmware sicher? Also falls ausversehen mal was passiert, dass ich dann die alte wieder draufmachen kann. (downgraden geht ja nicht)

Danke auch für deine hilfe, das geht mit dem 3DS doch was anders wie mit dem DS.

6. 1,642
    186
    0
    makikatze

Occupation:
    A free cat
    Ja, mit dem 3DS isses etwas komplizierter als mit dem DS. Aber das ist normal. Die Systeme werden immer komplexer, gleichzeitig lernen die Firmen wie Nintendo aber auch sicherheitstechnisch dazu. Da muss man froh sein, überhaupt einen Angriffspunkt für moderne Systeme zu haben ;)

Die Anleitung hier sollte eigentlich alles drin stehen haben, was nötig ist: http://maxconsole.com/maxconsole_files/gw_guide/v3.1.pdf

Ansonsten zöger nicht nachzufragen. Im Deutschen Forum gibts allerdings nur wenige User, die dir antworten werden. Im englischen Forum bekommst du definitiv schneller eine Antwort.

Drachenblut likes this.
  7. 5
    0
    0
    Drachenblut

Drachenblut Loyal Member

8. 1,642
    186
    0
    makikatze

Occupation:
    A free cat
    Es ist immer am besten, die aktuellste Version zu verwenden. Nur, wenn die Probleme macht, dann kann man testweise eine ältere Version testen (seit 2.7 liegen alle auf meinem Server, falls da mal Bedarf besteht, ansonsten am besten immer updaten, sobald Gateway eine neue Version veröffentlicht :) )

Drachenblut likes this.
  9. 5
    0
    0
    Drachenblut

Drachenblut Loyal Member

Hab nun alles hinbekommen, Roms laufen. Vielen Dank für deine Hilfe nochmal, dann kann der Reha Aufenthalt ja nun kommen :)

Last edited by a moderator: May 22, 2015

Share This Page