hit tracker

Bitte um Hilfe

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by djkeule, Jul 11, 2015.

1. 2
    0
    0
    djkeule

djkeule Loyal Member

Hallo, ich hätte mal eine frage . Mein Sohn hat eine alte 3ds und dazu die Gateway karte, ist auch die neuste version drauf nur leider starten einige spiele nicht zb. LEGO Ninjago Shadow of Ronin und Tomodachi Life ich habe verzweifelt nach einer lösung gesucht aber nichts gefunden. Die 3ds hat die verion 4.1.0-3E und die Gateway karte GW_ULTRA_3.2.2_PUBLIC_BETA .Auch das neue Lego Jurassic World läuft nicht. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Last edited by a moderator: Jul 12, 2015
  2. 1,642
    186
    0
    makikatze

makikatze Gateway Kitty [MOD] Loyal Member

Occupation:
    A free cat
    Solche neuen Spiele benötigen aufgrund ihrer Verschlüsselung (die wurde ab 7.0 geändert) eine neue Firmware-Version. Dafür müsst ihr auf der SD-Karte der Konsole über das GATEWAY-Menü den Emunand einrichten ("Format Emunand"). Sobald ihr die Konsole neu startet und wieder den Gateway Mode ladet, gehst du dann in die Optionen. Wenn, und nur wenn du bei der angezeigten Versionsnummer in den Optionen vor der eigentlichen Nummer GW3D lesen kannst, dann gehst du zu den allgemeinen Einstellungen auf die letzte Seite und machst ein Update deines Emunands. Es ist wirklich wichtig, dass dort GW3D steht und du nicht erst nochmal aus den Optionen raus gehst, sonst updatest du deinen Sysnand und nicht deinen Emunand und kannst Gateway nicht mehr benutzen! Nach dem Update ist dann der Sysnand der Konsole auf 4.1.0-3E und der Emunand auf 9.8.0-25E.
    Dadurch werden neuere Spiele spielbar.

3. 2
    0
    0
    djkeule

djkeule Loyal Member

Danke Danke Danke, ohne dich hätte ich das nicht geschafft. Auch soll ich von meinem Sohn danke sagen du hast uns wirklich sehr geholfen. Es hat alles geklappt und funktioniert einwandfrei.

Share This Page