hit tracker

Browser exploit auf 8.1.0-14E öffnet site nicht

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by Qwee, May 28, 2016.

  1. 18
    2
    3
    Qwee

    Qwee Loyal Member

    Joined:
    Jan 1, 2015
    Hallo,

    ich habe bereits erfolgreich auf einem 3DS XL (9.2.) Gateway 3.7.1 eingerichtet, aber auf meinem eigenen O3DS (8.1.0-14E) will die Webseite nicht korrekt laden. Ich bekomme eine weiße Seite, oben links eine Art Schieberegler, der nicht bedienbar ist.
    Mehrfaches laden der Seite, Cookies und History löschen funktioniert nicht, ebenfalls habe ich versucht Gateways Launcher.dat Version 3.4.1 zu öffnen, was die selbe Seite anzeigt.

    Beide SD Karten waren frisch formatiert, Internetverbindung funktioniert, HBL Dateien sind ebenfalls auf der Karte.
    Auffällig ist, dass auf der SD Karte nach dem erstmaligen Starten des Nintendo ein Ordner "Nintendo 3 DS" eingerichtet wird.
    Ebenfalls ist es auf 8.1.0-14E nicht möglich im HomeScreen "oben links" die Theme-Farbe einzustellen (ich habe es nicht mal in den Einstellungen gefunden, nur die "Benutzerfarbe" konnte ich einstellen, das hat aber anscheinend auch nichts bewirkt)

    Irgendjemand eine Idee, woran es liegt, und wie ich das Problem lösen kann?

    PS: Für meine O3DS benutze ich sowohl andere SD-Karten als auch eine zweite Gateway-Cardrige. Seiteneffekte von der 3DS XL Installation sind also auszuschließen ;)
     
  2. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Hi Qwee,

    das ein Nintendo 3ds Ordner angelegt wird ist korrekt und normal.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man bei 8.1.0 bereits Themes verfügbar waren.
    Falls ja und du eine Fehlermeldung bekommst, dann dann erstelle auf der SD-Karte mal bitte folgende Dateien
    Pfad: SD:/Nintendo 3DS/<Zahlen>/<nochmal Zahlen>/dbs/
    Den DBS Ordner müssest du eventuell selber anlegen. Der rest wird über das System angelegt.
    Hier erstellst du zwei Textdateien (leer) mit den Namen "title.db" und "import.db" (ohne ").
    Gehe nun in Systemeinstellungen-> Data-Management -> 3DS und lass den 3DS die Zurücksetzung durchführen. Danach sollte es gehen.

    Am WE hatte ich das gleiche Problem. Habe dann auf der Seite http://yls8.mtheall.com/sliderhax.php
    einfach den Schieberegler etwas maltritiert (öfters drauf geklickt) und siehe da ... der Exploit lief.

    Melde dich doch bitte kurz ob dir das half. Oder wo noch Probleme sind.
     
  3. 18
    2
    3
    Qwee

    Qwee Loyal Member

    Joined:
    Jan 1, 2015
    Hey,

    Danke erstmal für deine Antwort.
    Ordner und Dateien habe ich angelegt, allerdings habe ich unter dem von dir genannten Pfad keine Option "Zurücksetzen", ausschließlich
    Software
    Zusatzdaten
    Zusätzliche Inhalte
    Sicherheitskopien

    Ich will auf keinen Fall irgendwas falsches drücken, bei diesen aussagekräftigen Titeln. Youtube zeigt den Reset unter "Allgemeine Einstellungen". Meintest du das oder was meintest du mit Zurücksetzung?
     
  4. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Sry, war geschäfftlich weg und konnte somit nicht antworten.

    Falls noch relevant, Systemeinstellungen -> Datenverwaltung -> Nintendo 3DS -> Software
    Wäre der gesamte Pfad (gerade noch nachgeschaut). Wenn du nach Software gehst sollte ein popup kommen und dich fragen. Wenn du eine Auflistung aller Title bekommst, bist du fein raus und es liegt woanders dran.
     
  5. 2
    0
    0
    Wolfen

    Wolfen Loyal Member

    Joined:
    Jun 2, 2016
    Hallo Leute,

    ich hab bei mir ein ähnliches Problem:

    ich habe vor ein paar Monaten meine Gateway3DS Karte gekauft und bei meinem original 3DS Firmware 8.1.0-4E eingerichtet und per Browser-Exploit hat auch immer alles funktioniert.

    Jetzt ist er 1-2 Monate herumgelegen und heute wollt ich erneut über den Browser-Exploit in den Gateway Modus wechseln, aber jetzt steht immer nur da "Launcher.dat ist loading...." und der 3DS friert ein. Hab auch schon die 3.7.1 Beta Launcher.dat probiert, ändert nichts.

    Hab ich hier was übersehen oder warum funktioniert der Exploit bei mir gerade nicht mehr?

    BtW: Die Anleitung mit HBL und Themes geht bei mir auch nicht, da bei 8.1 die Theme-Funktion noch nicht da ist. :/

    Danke im voraus!
     
  6. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Hi Wolfen,

    schön das du dich hier anschliesst.

    Wenn es funktionierte sollten wir das wieder hinbekommen.
    Hast du links/favoriten gespeichert? wenn nicht um so besser.

    Punkt eins der wichtig (scheint) nicht mehr als 2 Tabs aufhaben. Also Linker-Schultertaste solange drücken, bis man ganz vorne angekommen ist.
    Dann die go.gateway-3ds url eingeben und hoffen.

    Wenn das nix bringt.
    Im Browser in die Einstellungen -> Cookies löschen und dann Speicherdaten löschen. Danach sollte es gehen.


    EDIT:
    Falls ihr updaten wollt und lieber einer deutschen Anleitung folgt, den Plailect gibts auch auf DEUTSCH.

    Alternativ könnt ihr damit auch den a9lh durchführen.
    Gateway hat einen arm9lhpayloader seit neustem im Download.

    Edit2:
    Ich würde für eine a9lh Durchführung eine kleine 'neue' sd empfehlen. Somit ist euer Emunand und die ganzen CIA Sachen unberührt
     
    Last edited by a moderator: Jun 2, 2016
  7. 18
    2
    3
    Qwee

    Qwee Loyal Member

    Joined:
    Jan 1, 2015
    Hallo sweatbox,

    danke nochmal. Habe den Menüpunkt gefunden und ausführen lassen. Als er fertig war, zeigte er keine Dateien an.
    Ich habe den QR Code Link aus der Manual nochmal probiert, sowie den Link, den du gepostet hast, beide male lädt er sehr lange Zeit, ohne dass die Konsole einfriert, und sagt dann nur kurz "Kommunikationsfeiler".

    Ich wollte sichergehen, dass das Zurücksetzen die Dateien nicht gelöscht hat und habe nochmal auf die SD Karte geguckt. Die Dateien sind anscheinend gelöscht und sofort wieder angelegt worden (created und modified entsprechen ungefähr der Zeit des Zurücksetzen, bzw. erstem mal aufrufen des Links.

    Den Slider bekomme ich nun gar nicht mehr angezeigt.
    Hast Du noch eine weitere Idee, was ich probieren könnte?
     
  8. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Kommunikationsfehler klinkt komisch.
    Versuch mal bitte auf die Seite zu kommen
    Hier kannst du auch den exploit anklicken.

    Hast du die boot. 3dsx auch im root der sd?
     
  9. 2
    0
    0
    Wolfen

    Wolfen Loyal Member

    Joined:
    Jun 2, 2016
    Danke @sweatbox, mit der angegebenen Seite komme ich wieder in den Gateway-Modus. kA warum go.gateway-3ds.com nicht geht.
     
  10. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    @qwee Wie siehts bei dir aus? Funktioniert es bei dir jetzt auch?
     
  11. 18
    2
    3
    Qwee

    Qwee Loyal Member

    Joined:
    Jan 1, 2015
    @sweatbox Puh, da bin ich wohl etwas spät dran mit meiner Antwort.

    Keine Sorge, ich habe nicht die letzten Monate durchgängig versucht den Hack ans Laufen zu kriegen, ich hatte beruflich genug zu tun um keine Zeit zum spielen zu haben. Heute hab ich das nochmal ausprobiert und kam zur Einsicht, dass ich wohl nicht verständlich genug gesagt habe, was ich tun möchte, weswegen deine guten Tipps nicht zu dem von mir erwarteten Ergebnis geführt haben.

    Ich möchte am liebsten den HBL zum laufen bekommen, so dass ich nicht jedesmal übers Internet gehen muss, um in den Gateway mode zu kommen.

    Wenn ich Deine Tipps befolge, und go.gateway... aufrufe, dann komme ich tatsächlich in den Gateway mode. Wenn ich aber die 3dsbrowserhax URL aufrufe (egal ob getippt oder als QR Code gescannt) bekomme ich nur eine gelbe Seite angezeigt, dann kurz nichts, und dann die oben genannte Fehlermeldung.

    Kann es sein, dass die Ultra Version nicht mehr für die Firmware 8.1.0 mit HBL funktioniert?
    Die boot Datei liegt im Root der SD Karte.

    Danke nochmal für die Hilfe.
     
  12. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Ich glaube, dass du mit deiner 8.1 nicht um eine Internetverbindung rum kommst.
    Du solltest lieber auf 9.2 upgraden. Wenn du kein Spiel hast, welches das Update beinhaltet, kannst du auch mit sysupdater auf die 9.2 updaten. Hierzu kannst du hier die cias bekommen und hier ist eine Anleitung.

    Was du benötigst:
    - cfw rxtools um zu updaten (Bitte nicht im GW-Modus updaten!!!!!!)
    - die cias zur Firmware 9.2 in einem updates Ordner auf der SD
    - BigBlueMenu oder FBI auf der Gateway
    - sysupdater als cia
    - Gateway um die cia von Sysupdater zu installieren

    Das Update mit einem Spiel ist natürlich einfacher.
     

Share This Page