hit tracker

ds profile method geht nicht

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by silvershield, Jun 21, 2015.

1. 15
    0
    0
    silvershield

silvershield Loyal Member

Hallo es funktioniert leider die ds profile methode nicht.
    Ich habe alle schritte befolgt, aber ichbekomme immer den black screen, wenn ich auf das ds profil gehe.

2. 1,642
    186
    0
    makikatze

makikatze Gateway Kitty [MOD] Loyal Member

Occupation:
    A free cat
    Version der Firmware des 3DS?
    O3DS oder N3DS?
    DS Profile Exploit auf welche Art installiert?
    Ging es vorher schon mal, wenn ja, Emunand eingerichtet oder CIA Dateien installiert?

Ohne zusätzliche Infos wird das so nix bringen ;)

3. 15
    0
    0
    silvershield

Es ist firmware 9.0-9.0.2E. Ich habe mit gateway 3ds flashcard gemacht. Ins menü komme ich übers internet go.gateway-3ds.com. Installiert habe ich es mit dieser Anleitung.
    Just follow these simple steps:
    1) Copy the Gateway 3DS 3.2.0 ULTRA Launcher.dat to your New 3DS microSD card
    2) Copy mset_<region>.cia to your New 3DS microSD card (where <region> is your console region)
    3) Copy “DevMenu.3ds” to your Gateway 3DS microSD card.
    4) Boot into the Gateway menu with your preferred entrypoint (Zelda or Cubic Ninja)
    5) Select the new “NVRAM INSTALL” option from the menu, proceed with installation.
    6) Once installed, boot into Gateway mode and launch DevMenu.3ds from the multirom menu (press SELECT)
    7) Start DevMenu and import mset_<region>.cia from your SD card.
    8) Reboot console and verify you can now boot into Gateway mode with the classic System Settings DS Profile method. (Settings -> Profile -> Nintendo DS profile)
    9) Enjoy! No more cartridge swapping required to use Gateway 3DS on New 3DS! [​IMG]

4. 1,642
    186
    0
    makikatze

Occupation:
    A free cat
    Hast du dir den Emunand eingerichtet? Falls ja, hast du die mset_<region>.cia auch im Sysnand installiert und NICHT im Emunand?

5. 15
    0
    0
    silvershield

Ja ich habe es so gemacht. Zwar komm ich nicht ins gateway menu mit einem spiel sondern übers internet wie vorher beschschrieben. Ich habe die Datei mehrmals installiert zuerst über emu nand dann über sys nand, da ich es zuerst falsch gemacht hatte.
    Hoffe das verursacht jetzt nicht probleme. Ich probier heute alles nochmals genau so zu oinstallieren wie in der anleitung. und das mset region installiere ich om sys_nand. Glaube aber nicht dass es funktioniert. Es kommt übrigens die gfehlermeldung dsas ich den nintendo support kontaktieren solle also (black screen)

6. 1,642
    186
    0
    makikatze

Occupation:
    A free cat
    Wenn du über das Internet mit deinem 3DS kommst, fällt mir gerade ein, hast du ja keinen N3DS!

Das, was du tun willst, ist NUR für den N3DS gedacht, um beim O3DS den Profile Exploit nutzen zu können, müsstest du ihn komplett auf 4.5 downgraden.

7. 15
    0
    0
    silvershield

Ah dieser exploit funktioniert nur beim new 3ds. Also müsste ich den 3ds downgraden. Das kann ich ja mit gateway würdest du mir das empfehlen?

8. 1,642
    186
    0
    makikatze

Occupation:
    A free cat
    Ja, das ist das beste was du tun kannst. Allerdings ist es so, dass originale Spiele mit der neuen Spielstandverschlüsselung dann nicht mehr auf dem alten System laufen. Also die Spielstände, die Spiele an sich laufen noch nach wie vor.

9. 15
    0
    0
    silvershield

Ok. Da ich aber mehrmals das mset_EUR.cia importiert habe und auch das blue card_fix cia und das nvram. Wird die Zurücksetzung meiner konsole nicht durch diese vorherigen aktionen bricken oder? Und online spielen kann ich dann auch nicht mehr oder?

10. 1,642
    186
    0
    makikatze

Occupation:
    A free cat
    Natürlich kannst du dann noch online spielen, wieso solltest du auch nicht? Du hattest ja auch vorher nicht die aktuellste Sysnand-Version installiert (sonst würde Gateway ja auch nicht laufen). Zudem kannst du ja dann auch immer noch einen voll upgedateten Emunand verwenden, und den eShop verwenden, um aktuelle Updates fürs Online-Gaming herunterzuladen.

Die installierten CIA-Dateien sollten keine Auswirkung für den Downgrade haben, der sollte problemlos möglich sein.

silvershield likes this.
  11. 15
    0
    0
    silvershield

Hallo

Hier bin ichs nocjhmal. Erst mal vielen dank für deine Hilfe. weiss ich sehr zu schätzen.
    Ich habe gedowgradet und es hat auch alles funktioniert. Konnt auch einige Zeit den Gatewymodus geniessen. Nchdem Update dsass ich heute gemacht habe auf GW3D 10.1-.27
    geht der select button nicht mehr. Hast du irgend eine Idee was das Problem sein könnte.

lg

Joël

12. 1,642
    186
    0
    makikatze

Occupation:
    A free cat
    Da hast du vermutlich nicht den neuesten Launcher auf der SD-Karte. Bitte kopiere die neueste Launcher.dat in der Version 3.4.1 auf deine SD-Karte :)

Share This Page