hit tracker

EmuNand Fragen

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by GodSec, Feb 28, 2016.

1. 18
    0
    0
    GodSec

GodSec Loyal Member

Hallo ich hab mal ne kleine frage und zwar hör ich hin und wieder das man sein Emunand Linken und unlinken kann.
    Also jetzt meine Frage was bringt mir das?
    das warst schon danke im Voraus und schönen Tag noch:D

2. 1,642
    186
    0
    makikatze

makikatze Gateway Kitty [MOD] Loyal Member

Occupation:
    A free cat
    Linken kannst du ihn nicht (lediglich durch ein erneutes Formatieren des Emunands), unlinken kannst du ihn aber.

Normalerweise verwenden Emunand und Sysnand die gleichen Unterordner auf der SD-Karte. Dabei erkennt aber der Sysnand, dass du unsignierte Dateien installiert hast (Spiele, die du über CIA-Dateien installierst z.B.) und versteckt diese. Dadurch, dass sie im Emunand dann wieder auftauchen, musst du jedes mal erneut alle Apps auspacken, weil sie wieder zu Geschenken geworden sind. Außerdem kannst du bei verlinkten Nands keine unterschiedlichen Themes festlegen, wodurch du deinen Sysnand nicht gut vom Emunand unterscheiden kannst.

3. 18
    0
    0
    GodSec

GodSec Loyal Member

Ok danke.
    Schon hat man wieder was gelernt.
    Ich wollte auch gleich mal was anderes fragen und zwar habe ich pokemon OR, als echte Karte, und jetzt möchte ich meine Saves (weil ich es schon fast durch habe) auf mein Gateway dump setzen. SysNand ist 4.5 also da kein HBL und unter ClassicMode EmuNand startet er nicht in HBL. Vielleicht hast du da ein Tipp oder eine Idee wie ich das machen kann. Vlt gibt es eine Möglichkeit SaveDataFiler im Classicmode zu Installieren oder etwas mit HBL.
    Wäre nett danke das du so Aktiv bist<3

4. 1,642
    186
    0
    makikatze

Occupation:
    A free cat
    Zum Extrahieren eines Saves von einer Retail-Karte musst du eine CFW verwenden, das geht nur mit Gateway leider nicht. rxTools wäre hierfür eine gute Variante. Dadurch kannst du SaveDataFiler im Emunand verwenden, während du eine Retail-Karte im Slot hast.

5. 18
    0
    0
    GodSec

GodSec Loyal Member

Ok danke für die Info kann ich also mir einfach eine neue sc Karte nehmen, da dann RxTools EmuNand draufhauen und dann Den Save speichern?

6. 1,642
    186
    0
    makikatze

Occupation:
    A free cat
    Einfach auf die aktuelle SD-Karte in deiner Konsole. Gateway und CFWs nutzen denselben Emunand. Du brauchst nur rxTools zusätzlich auf der SD-Karte einrichten :)

7. 18
    0
    0
    GodSec

GodSec Loyal Member

Mhh also hab grade alle probiert aber savadatsfiller sagt NEEEEEIN... Naja ehr CTR Card broken ich glaube das kommt davon das ich mal ein Dump von der Karte gemacht habe, vlt werden die Daten dann geschrädert naja komisch aber damit muss ich jetzt leben...

8. 1,642
    186
    0
    makikatze

Occupation:
    A free cat
  9. 18
    0
    0
    GodSec

GodSec Loyal Member

Also ich hab jetzt nocheinmal in den GW Classic Mode gebootet und da dann die pkm OR Karte probiert aber da sagt er auch das die Daten beschädigt sind... Ich glaube da kann ich nichts mehr machen naja das ist schade... Aber trotzdem danke für die Information

10. 1,642
    186
    0
    makikatze

Occupation:
    A free cat
    Wie ich sagte, du musst das mit rxTools machen, einer CFW, nicht mit Gateway. Aber du kannst die gleiche SD-Karte hernehmen, um rxTools zu benutzen ;)

11. 18
    0
    0
    GodSec

GodSec Loyal Member

Jaja ich hab es ja auch mit RxTools gemacht aber da sagte savedatafiller das die Karte kaputt war und dann wollte ich dir Karte mal so ausprobieren, dass hab ich halt im classic Mode gemacht und da wurde dann gesagt das die saves beschädigt waren.

Share This Page