hit tracker

Gateway Blaue Karte oder ACE3DS Plus nach Gateway 4.1b

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by Camerlengo, Aug 31, 2016.

1. 1
    0
    1
    Camerlengo

Camerlengo Loyal Member

Hallo,

nachdem ich Gateway 4.1b installiert habe, lassen sich die blaue Gateway Karte sowie die ACE3DS Plus nicht mehr starten. Es kommt nur ei schwarzer Bildschirm.
    Wenn ich den Classic Mode bei Gateway auswähle, bootet der 3DS auch mit der Gateway Firmware. Was kann ich tun.

2. 320
    51
    28
    sweatbox

sweatbox Loyal Member

Hi,

ich kenne mich leider im Fastboot nicht so aus.
    Im normalen A9LH wird normal die whitelist bzw. Blacklist resetet. Unter Gateway musst du somit die whitelist/blacklist selber zurücksetzen.

Im Packet von Gateway sollte eine bluecardfix.cia enthalten sein. Mit der Installation könnte die Bluecard wenigstens wieder laufen. Ob die ACE3DS dann auch läuft musst du testen. Alternativ soll auch eine cia auf 'DER' 3ds iso Seite zufinden sein.

3. 320
    51
    28
    sweatbox

sweatbox Loyal Member

hm ich kann meinen alten Eintrag nicht editieren deswegen halt ein neuer.

Ich habe etwas bei gbatemp gelesen, dass es unter GW Fastboot leider nicht möglich ist, die nds Karte weiter zu nutzen.

Optionen wären demnach
    1. Alles so lassen wie es aktuell ist und keine nds Karte nutzen
    2. Back to root -> Backup wieder einspielen und den Menuhax oder mset Expoit weiter nutzen
    3. Auf das OpenSource A9lh wechseln und Gateway über den Payload Weg nutzen/starten

Falls du nähere Informationen zu Möglichkeit 3 benötigst, so kannst du gerne Fragen.

Camerlengo likes this.

Share This Page