hit tracker

Gateway in Sysnand starten?

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by Kyrara, Apr 27, 2015.

1. 7
    0
    1
    Kyrara

Kyrara Loyal Member

Huhu
    Wollte mal nachfragen ob man auch irgendwie im Sysnand starten kann stat in Emunand? ^^
    Würd gerne nen paar Saves von Sysnand zu Emunand bringen per Savedata nur geht das nur per Gateway funktion ^^
    Gibts da irgend ne tastenkombie?

MfG

2. 1,642
    186
    0
    makikatze

makikatze Gateway Kitty [MOD] Loyal Member

Occupation:
    A free cat
    Einfach mit einer SD-Karte im 3DS starten, die keinen Emunand installiert hat. Um die Saves entsprechend zu kopieren, vorher einfach alle Ordner der SD-Karte mit Emunand auf eine SD-Karte ohne Emunand kopieren (dann sind auch alle Spielstände mitkopiert worden erstmal).

3. 1
    0
    0
    maurooo

maurooo Loyal Member

Hallo! Ich habe mir (endlich) eine Gateway-Karte gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Habe einen Old 3DS XL mit SysNand 4.4. EmuNand habe ich somit auch auf 4.4. Bis hier alles super! Ich möchte aber auch neuere Spiele testen. Ein Update über WLAN darf ich ja nicht machen, da ich sonst zurzeit auf 9.7 komme.
    Hier meine erste Frage: Wie kann ich das Emunand auf 9.2 updaten?
    Frage Numero due: Welche Firmware brauch ich eigentlich? / Was ist der Unterschied von 3.2 Ultra und 2.7 Omega?
    ...
    Sicher bin ich nicht der Einzige, und meine Fragen sind vielleicht IRGENDWO super beantwortet worden. Ich suche aber seit Tagen im Internet vergebens nach einer Lösung: Falls meine Fragen bereits in irgend einem Forum sind, antwortet mir bitte mit einem Link. Viiiiielen Dank! Gruss Maurooo

4. 1,642
    186
    0
    makikatze

makikatze Gateway Kitty [MOD] Loyal Member

Occupation:
    A free cat
    Da war Gateway wohl schneller als erwartet. Mittlerweile kann man mit der neuen Version 3.2 von Gateway auch auf den neuesten Emunand updaten mit seinem originalen 3DS (New 3DS wird noch nicht unterstützt). Der Unterschied von Ultra und Omega ist die Unterstützung für Sysnand-Versionen >4.5 und die Unterstützung neuerer Emunand-Versionen. Es gibt keinen Grund, weiter Omega zu nutzen.

Share This Page