hit tracker

gw 3ds omega v2.3b bootet nicht mehr...

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by conma, Jul 22, 2016.

  1. 6
    0
    1
    conma

    conma Loyal Member

    Joined:
    Jan 9, 2016
    Hallo
    Ich habe vor einiger zeit mal eine gateway karte für den 3ds meiner kinder gekauft; hat alles prima funktioniert. Heute habe ich sie wieder mal hervorgenommen, auch wieder alles schön gelaufen. plötzlich komme ich nicht mehr in das gw-menü rein. 1-2 mal hats geklappt, jetzt wieder nicht. Auch das starten mit L-Taste gedrückt halten, funktioniert nicht.

    Ich habe die "gateway 3ds omega v2.3b" firmware auf der gateway karte.
    Soll ich versuchen, sie zu updaten, oder die omega v2.3b nochmals zu installieren? woher bekomme ich die v2.3b? auf der offiziellen gateway seite kann ich nur die betas und die letzte aktuelle version finden.
    wenn updaten, wie kann ich die sysnand (momentan ver. 4.3.0-9E) und die emunand (gw3d 8.1.0-19E) updaten?
    vielen dank für eure antworten
     
  2. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Hi,

    du solltest auf die gateway 3.7.1 updaten. Ist die aktuellste. Die 4.0b ist aktuell nicht wirklich was für dich. Mit der 3.7.1 kannst den emunand auf die aktuelle firmware 11.0.0 ohne Probleme updaten.

    Wenn du mit dem mset zufrieden bist kannst du auf sysnand 4.3.0 bleiben. Ich skizzieren dir kurz wie das updaten gehen kann: Andernfalls hast du einen guten Browser. Damit musst du rxTools im dev mode starten, dann den homebrew launcher starten und mit sysupdater die 9.2 Daten einspielen.
    Bist du auf 9.2 kannst du wieder den homebrew launcher starten und Menühax installieren. Dieser startet je nach Konfiguration auf Knopfdruck den gateway Mode oder eine andere cfw oder ein Auswahl Menü wo du entscheidest ob gw cfw oder homebrew launcher.

    Weiter Infos falls du brauchst und willst kannst du natürlich gerne bekommen.
     
  3. 6
    0
    1
    conma

    conma Loyal Member

    Joined:
    Jan 9, 2016
    danke sweatbox für dein schnelles antworten
    muss ich beim update der gw auf 3.7.1 das ganze prozedere durchgehen wie in den tutorials beschrieben, oder kann ich abkürzen, da ich die gw karte schon mal installiert habe?
    was meinst du mit "mset" und mit "andernfalls hast du einen guten browser"?
    ich möchte eigentlich mit der 3ds nicht online gehen, da ich befürchte, die 3ds könnte sich updaten, oder gehe ich im emunand modus online und das würde dann nichts schaden?
     
  4. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Nein du brauchst nur die launcher. dat mit der neuen überschreiben.

    Mit dem emunand Modus kannst du online gehen. Das ist sicher.

    Mset ist die Methode, wie du sicher aktuell in den gateway Modus kommst. Also mit systemeinstellung usw.

    Mit dem guten Browser meinte ich, dass du mit dem Browser in den homebrew launcher kommen kannst, ohne ein Spiel kaufen zu müssen.

    Bevor du euphorisch deinen emunand Updates, wenn du im sysnand einen ordner anlegst, ist dieser im emunand auch zu sehen?
     

Share This Page