hit tracker

ich brauche Hilfe zur Gateway Karte

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by foxybaby, Apr 8, 2018.

  1. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    irgendwas habe ich falsch gemacht, keine Ahnung. Ich habe verschiedene launcher probiert, verschiedene SD Karten, installation 1 auf die SD Karte und komme trotzdem nicht mehr in die Gateway. Keine Ahnung
     
  2. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    Andere launcher auprobiert, andere SD-Karte ausprobiert, komme nicht mehr in Gateway rein. Würde es funtionieren, wenn ich die 3ds ein komplettes aktuelles update mache und alles nochmal von vorne draufspiele, oder geht es dann mit dem aktuellen update nicht mehr
    gruß Foxy
     
  3. 304
    46
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Also ein Update würde nix bringen.
    Und die Installationszip brauchst du eigentlich gar nicht mehr.

    Pack die erste sd Karte wieder rein, wo wir den emunand installiert haben.
    Drücke nochmal die L Taste und dann in systemeinstellung. Kannst du ein Bild davon machen und hier anhängen? Oder zumindest die komplette Versionsnummer schreiben
     
  4. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    können wir uns auch über WhatsApp unterhalten und Foto zusenden? soll ich dir meine Nr. zusenden, oder ist das nicht erlaubt? danke und Gruß Foxy
     
  5. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    7.2.0-12E
     
  6. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    emunand mit Luma startet nicht, habe W-Lan nicht deaktiviert, war es dringend notwendig?
     
  7. 304
    46
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Nein ein deaktivieren des W-Lans war nicht notwendig/wichtig.
    Woher weißt du denn, dass du mit Luma nicht in den Emunand kommst?
     
  8. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    (Pack die erste sd Karte wieder rein, wo wir den emunand installiert haben.
    Drücke nochmal die L Taste und dann in systemeinstellung.)

    das dachte ich nur, da die normale Systemeinstellung kommt, sorry
     
  9. 304
    46
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Ich bin etwas verwirrt. Eigentlich macht das nie so Probleme.

    Gerade auf meinem n3ds getestet und der startet bei mir egal ob ich "runter" gedrückt halte oder nur bis zum Drachen innerhalb von 10 sec. nachdem der Drache verschwindet.

    Okay wir prüfen nochmal ein paar Sachen (beim antworten reicht die Zahl und eine kurze Antwort ja/nein/Bezeichnung)

    1) 3ds ist aus - drück die [Select] und kurz [Power]. Kommt das LumaKonfigurationsmenü? Wenn ja, prüfe noch mal kurz die "string" einstellung und drück start warte kurz und mach wieder aus.
    2) 3ds ist aus - Gateway Karte ist nicht im 3ds - drück [Runter] und kurz [Power] kommt der Drache gefolgt von der Anweisung, dass kein Gatewayprodukt im 3ds ist?
    3) wenn du jetzt die rote Gateway reinsteckst und [A] drückst kommt nach kurzer Zeit das normale 3ds Menü?
    4) 3ds ist aus - wenn du die SD-Karte in den PC steckst wie ist diese Bezeichnet?
     
  10. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    1. LumaKonfigurationsmenü, ja komme rein
    auf show nand or user string in system Settings auf A und auf start. Danach startet wieder die Einstellung und habe ausgeschaltet.
    2. geht nicht mehr, wahrscheinlich mein Fehler wollte auf Einstellungen gehen, leider eins zu weit gegangen und auf start gedrückt, seitdem kommt der Drache nicht mehr, startet normal.
    Punkt 3 konnte ich deshalb nicht machen, gruß Foxy
     
    sweatbox likes this.
  11. 304
    46
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Okay. Das ist super dann weiß ich wo ich dich abholen kann ^^.

    Den kompletten Inhalt der 2_keep...zip Datei bitte erneut auf die SD-Karte kopieren.
    Sofern Elemente schon vorhanden sind, diese bitte überschreiben. Wenn du die 2_keep zip Datei nicht mehr hast, so lade diese bitte von Seite eins erneut herunter.

    Solange du ins LumaKonfMenü kommst ist alles gut ^.~
    Wenn du die zip Kopiert hast kannst du vllt die Restlichen beantworten. Punkt 4 wäre mir noch wichtig. Das kannst du schon ermitteln, wenn du die 2_keep kopierst.

    2) 3ds ist aus - Gateway Karte ist nicht im 3ds - drück [Runter] und kurz [Power] kommt der Drache gefolgt von der Anweisung, dass kein Gatewayprodukt im 3ds ist?
    3) wenn du jetzt die rote Gateway reinsteckst und [A] drückst kommt nach kurzer Zeit das normale 3ds Menü?
    4) 3ds ist aus - wenn du die SD-Karte in den PC steckst wie ist diese Bezeichnet?
     
  12. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    soweit bis Punkt 3 alles erledigt, der Drache kommt wieder, Gateway rein und A gedrückt. Das normale 3ds Menü kommt nicht, es kommt nichts, Power Lampe brennt. 4GB es steht Gatewaynand. Habe aber auch SDHC verwendet
     
  13. 304
    46
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Das du eine SDHC hast sollte eigentlich egal sein. Habe ich auch.
    Gatewaynand ist schon mal ganz gut.

    Versuch mal die 2_keepfiles.zip hiervon easier way to get in gateway mode and no need for network access
    Die funktioniert bei dem Kollegen.

    Einfach alles ersetzen, wie gehabt.
    In der Zipdatei fehlt zwar die Conf aber die hast du also alles gut.

    Wenn der immernoch nicht starten will updaten wir deine Gateway (rote Karte) mal. Vllt hilft das dann.
     
  14. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    Danke erst mal, habe ich gemacht, wird nach dem Drachen wieder dunkel. Ich bin doch schon mal über Internet reingekommen, geht auch nicht, das ist schon komisch.
     
  15. 304
    46
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    OK Update der gateway ist recht easy. Ausgangspunkt 3ds ist aus. [runter] +[power] drücken bis der Bildschirm an geht dann sofort alles los lassen und [R] drücken. Es kommt der Drache mit dem Update Hinweis s. Bild. hier [Start] drücken und warten.
     

    Attached Files:

  16. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    Du bist ganz schön fit, respekt. Update erledigt. Probierte dann starten mit Pfeil nach unten, der Drache kommt, dann wieder dunkel
     
    sweatbox likes this.
  17. 304
    46
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    oooookay.

    langsam gehen mir die Ideen aus.

    Hier im Forum hat jmd den Gatewaypayload auf b9s konvertiert.
    Den könnten wir uns anschauen (müsste ich aber auch erstmal testen)

    Du könntest die aktuelle SD-Karte noch mal sichern auf den PC und den Inhalt auf eine andere SD-Karte kopieren und damit mal testen.
    Gateway bootet dann in den SysNand, was nicht tragisch ist, solange du nicht über 11.2.0 E bist oder updatest. Du hattest oben aber gesagt du bist auf 7.2 also alles i.O.

    Wir könnten einen neuen EmuNand erstellen mit godmode9. Habe ich schon lange nicht mehr machen müssen, müsste ich bei mir selber einmal testen wie das geht. Ist aber machbar.

    Ich melde mich mit den Ergebnissen meiner Tests später wieder.
    Die andere SD kannst du ja schon mal versuchen. Nimm aber eine mit mindesten class 10 (auf amazon.de gibts gerade eine 64 GB für 18 Euro B073SB2L3C)
     
  18. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    Bis hierher hat ja alles geklappt, ab da habe ich wahrscheinlich was falsch gemacht!!!!!!!!!
    Bis hierher hat ja alles geklappt, ab da muss ich was falsch gemacht haben, hat aber alles ordentlich installiert. Vielleicht kann man was rückgängig machen und nochmal installieren?


    Glückwunsch du hast b9s installiert. Sichere dir den boot9straps Ordner auf deinen Rechner. Wenn du keine neue SD-Karte verwendet hast lösche die SafeB9SInstaller.firm Datei und überschreibe alles mit dem Inhalt von 2_keepfiles.zip

    Vorbereitung für Gateway:
    - Kopiere den Inhalt von 2_keepfiles.zip falls noch nicht geschehen
    - Starte den 3ds mit der SD-Karte (eventuell kommt das Lumamenü noch mal dann hier wieder "Show NAND ..." auswählen und Start drücken!!!!!!!!!
    Die Frage:Sichere dir den boot9straps Ordner auf deinen Rechner. Das habe ich gemacht. Muss dieser Ordner auch auf der SD Karte sein; das ist jetzt nur der Ordner keepfiles drauf
     
  19. 304
    46
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Man kann b9s auch wieder deinstallieren. Klar.

    Hierfür brauchst du godmode9 und das uninstall.gm skript. Beides findest du in dem verlinkten Tutorial. Habe ich gerade getestet ging gut.
    Falls du Übersetzungshilfe brauchst gib kurz bescheid dann übersetz ich dir das auf deutsch.


    Wobei sind wir nicht so. Du hast ja einen 'alten/orginal' 3ds.

    1) Die Dateien aus uninstall_cfw_old3ds.zip zusätzliche zu den 2_keep Dateien auf die SD-Karte packen
    2) 3DS ist aus - Drücke [X] und [Power] - Godemode9 sollte nun starten
    3) Es kann sein, das abfragen nach nem Backup kommen, diese einfach mit [A] bestätigen. Ebenfalls könnte eine Abfrage kommen, dass das Datum einzustellen ist. Dieses ebenfalls mit [A] bestätigen und die Uhr einstellen und mit [A] bestätigen.
    4) Drück [HOME] -> "Scripts" [A] -> und wähle das uninstall_hax_retail_OLD aus -> Mit [A] Bestätigen
    5) Drück [A] um den unlock SysNAND freizugeben und gib im Anschluss die angezeigte Tastenkombination ein
    6) Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm ( also noch ein oder zwei mal [A] drücken)
    7) Am Ende [Start] drücken um den 3ds neu zustarten.

    Du bist wieder am anfang.
     

    Attached Files:

  20. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    Godemode9 habe ich soweit gestartet. Finde mit uninstall nichts. Bei Home kommt:power off system, repoot system, scripts, payloads, more. Falls ich in die Gatewaynand reingehe, kommt: Cia, gm9,luma,Nintendo 3ds,system Volume Information, boot.3dsx, boot.firm,boot-config.ini, launcher.dat

    Ich frage lieber nochmal nach
     

Share This Page