hit tracker

ich brauche Hilfe zur Gateway Karte

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by foxybaby, Apr 8, 2018.

  1. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Wenn du godmode9 gestartet hast musst du bei 4 Weiter mache nalso home und scripts. dann kommt auch uninstall
     
  2. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Ich mache schon mal weiter. als wenn du cfw noch installiert hast.

    Emunand mit Godmode9 installieren:

    - Lade dir die uninstall zip herunter und packe den Inhalt zur 2_keep auf die SD-Karte des 3ds
    - Sichere dir, falls noch nicht geschehen den Inhalt der SD-Karte auf den PC
    - Starte den 3ds mit [X] -> Godmode9 sollte nun starten.
    - Drücke die [Home] Taste und geh auf "more"
    - Nun wie folgt klicken SD Format menu -> EmuNand size (full) -> Auto -> [A] -> tastenkombi eingeben -> GW EmuNand type -> [A] -> Warten
    - Bestätige das ganze zum Schluss mit [Start] und der 3ds sollte neu starten.
    - Schalte den 3ds aus und kopier die Sicherung vom PC wieder auf die SD-Karte
    - halte [L] gedrückt und starte den 3ds. In den Systemeinstellungen sollte nun Emu stehen
    - Schalte den 3ds aus hol die SD Karte wieder raus und starte den 3ds. Geh auf Systemeinstellungen -> unten rechts -> 3 Seite Formatieren
    - Steck die SD-Karte wieder rein
    - neu starten und den Willkommen dialog durchlaufen
    - erstelle einen Ordner auf dem Menu oder Verschiebe eine App
    - Schalte den 3ds aus und versuche Gateway mit [runter] + [power] zu starten.


    bei mir hat es so geklappt auf den o3ds
     
  3. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    bin beim eingeben GW EmuNand type. Bekomme aber nur 11 Buchstaben drauf. Es steht GATEWAYNAND. Groß und Kleinschreiben beachten? Danke das du so viel Zeit hast. Ich gebe aber nicht auf
     
  4. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Hi,

    sry mit geht es gerade nicht so gut (was falsches gegessen oder so), deswegen hatte ich mich so kurz gehalten wie geht.

    - Nun wie folgt klicken SD Format menu -> EmuNand size (full) -> Auto -> [A] -> tastenkombi eingeben -> GW EmuNand type -> [A] -> Warten

    Da bist du glaube ich. Nach dem du Auto ausgewählt hast, kannst du einfach A klicken. Also den Namen der da steht stehen lassen. Dann musst du GW EmuNand type auswählen und ganz am ende noch mal mit A bestätigen. Also jeder -> ist der nächste menüpunkt
     
  5. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    Einmal gute Besserung, ich hoffe es geht wieder. Was ich nicht verstehe,: Dann musst du GW EmuNand type auswählen und ganz am ende noch mal mit A bestätigen. Also jeder -> ist der nächste menüpunkt. Was muss ich da drücken?
     
  6. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Ah ok dann vllt mit der langform
    Klick
    - auf SD Format menu mit A bestätigen
    - auf EmuNand size (full) mit A bestätigen
    - auf Auto mit A bestätigen
    - name mit [A] bestätigen
    - tastenkombi eingeben
    - GW EmuNand type auswählen und mit A bestätigen
    - abschließend mit [A] bestätigen

    - Warten
     
  7. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    Endlich kapiert und erledigt
     
  8. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Erledigt sehr gut!
    und läuft die gateway nun?
     
  9. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    ich glaube es nicht, DS lässt sich nicht einschalten, dass sehe ich auf der Karte ist nichts mehr drauf und soll formatiert werden.
    Mit der 8 GB Karte kann ich zumindest den 3 DS normal starten
     
  10. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    soll ich formatieren und keepfiles draufspielen?
     
  11. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Sehr seltsam aber klar. Hoffe du hast die Sav Dateien noch auf der alten 3ds sd Karte
     
  12. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    Ich glaube ich gebe auf, die SD Karte ist geteilt auf Getewaynand H und G und es ist nichts mehr drauf, Obwohl nach Anleitung alles so funtioniert hat, oder ich fange nochmal von vorne an. Gruß Foxy
     
  13. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Ohje du hast aber auch ein Pech.

    Wenn du die sd formatieren willst nimm den Panasonic sd formatter. Wähle die sd aus klick auf Optionen und klick bei adjustment size format on. Dann macht der wieder eine draus. Mit ok bestätigen und dann format.

    Dauert nicht lange. Dann machst du wieder alles auf die sd Karte. Also mindestens 2-keep und 3-uninstall. Dann emunand erzeugen mit Godmode9 wieder alles auf die sd Karte. 3ds starten und formatieren ohne sd. Sd rein und los geht's mit gateway * Daumen drücken *
     
  14. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    Dankle, werde mich morgen ran machen und melde mich dann wieder, ist ja oben alles beschrieben, außer vielleicht den Panasonic SD Formatter
     
    sweatbox likes this.
  15. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    Ich habe jetzt die SDHC 4GB hergenommen, habe ja alles doppelt gehabt. Wahnsinn mit dem Pfeil nach unten kommt der Drache wieder. Dann zeigt er an: you want to boot GW Fastboot: Sysnand?
    Press L+R+Select to continue. Habe ich gemacht, startet dann normal und beim nächsten Start kommt ne Wiederholung. Ich glaube das ich fast am Ziel bin, oder?
     
  16. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    Lade dir die uninstall zip herunter und packe den Inhalt zur 2_keep auf die SD-Karte des 3ds
    - Sichere dir, falls noch nicht geschehen den Inhalt der SD-Karte auf den PC
    - Starte den 3ds mit [X] -> Godmode9 sollte nun starten.
    - Drücke die [Home] Taste und geh auf "more"
    - Nun wie folgt klicken SD Format menu -> EmuNand size (full) -> Auto -> [A] -> tastenkombi eingeben -> GW EmuNand type -> [A] -> Warten
    - Bestätige das ganze zum Schluss mit [Start] und der 3ds sollte neu starten.
    - Schalte den 3ds aus und kopier die Sicherung vom PC wieder auf die SD-Karte
    - halte [L] gedrückt und starte den 3ds. In den Systemeinstellungen sollte nun Emu stehen
     
  17. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    Das habe ich gemacht, dann hat er meine 2 SD Karte wieder geteilt und unter Systemeinstellung habe ich auch nicht EMU gefunden. Ich probiere es heute nochmal, Gruß Foxy
     
  18. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Wenn du im Sysnand geladnet bist kannst du auch schon Select klicken, das menü müsste komme und du kannst spielen.
    Aber ja wir kommen dem ganzen immer näher *daumen hoch*

    Sysnand ist nur nicht so zu empfehlen mit Gateway, da Gateway kleinerlei Sicherungen/Schutz hat. Bei einem Update wäre dann alles weg und müsste mit noch mehr aufwand wieder 'repariert' werden.

    Deswegen (vllt die sd noch mal sicher weil gerade läuft) und noch mal emunand erzeugen.

    EDIT:
    Was meinst du mit geteilt? Hast du zuerst den Panasonic Formatter verwendet?
     
  19. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    geteilt meine ich: Wenn ich wie oben beschrieben, dann SD Karte wieder in den Laptop rein, dann habe ich 3GB SDHC in Fat 32 und 1GB in Fat ( in G und H )
     
  20. 56
    5
    8
    foxybaby

    foxybaby Loyal Member

    Joined:
    Apr 6, 2018
    Habe jetzt über SD Formatter die SD Karte formatiert. Alles aud die SD Karte drauf und über Sysnand kann ich spielen. Falls ich über go.gateway-3ds probiere ist das untere Bild wieder lauter Pixel, komme ich nicht rein. Bin ja schon Glücklich, das meine Tochter überhaupt spielen kann. Sie bekommt das DS am Wochenende. Soll ich noch was machen? Gruß Foxy
     

Share This Page