hit tracker

Neuling verzweifelt

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by TeleCortex, Jun 6, 2015.

1. 6
    0
    0
    TeleCortex

TeleCortex Loyal Member

Hey leutz =)
    Ich hab heute meine Gateway Karte bekommen, wollte dies fertig machen, nur wenn ich die nötigen Daten auf die Blaue Card schiebe kommt immer beim starten die Meldung das was schief gelaufen ist und ich meine Konsole abschalten muss.

Ich hab die nds datei mal via R4iSDHC eingespielt nur leider ohne Erfolg obwohl dort angezeigt wurde das alles gut ging.

Hab keine Idee mehr und hoffe ihr könnt mir helfen.

SYSTEM: 9.8.0

Last edited by a moderator: Jun 6, 2015
  2. 1,642
    186
    0
    makikatze

makikatze Gateway Kitty [MOD] Loyal Member

Occupation:
    A free cat
    Ein 3DS mit System auf 9.8 ist leider nicht kompatibel mit Gateway. Nur ein 3DS (egal ob O3DS oder N3DS) bis zu System-Version 9.2.0-23 kann eine Gateway-Karte verwenden.

3. 6
    0
    0
    TeleCortex

TeleCortex Loyal Member

Also bleibt mir nur zu warten bis irgendwann mal was kommt von Gateway oder eine SKY3DS Karte holen ?

4. 1,642
    186
    0
    makikatze

Occupation:
    A free cat
    Richtig, das sind momentan die Möglichkeiten, die du hast. Eine andere Variante wäre natürlich noch, ein entsprechendes System zu holen, dessen Firmware maximal 9.2 ist.

Bedenke, falls du dich fürs Warten auf Gateway entscheidest. Es hat 18 Monate gedauert, bis was über 4.5 ging bzgl. der Firmware. Es ist durchaus möglich, dass für Systeme über 9.2 nie was kommt, oder du weitaus länger als 18 Monate warten musst (obwohl es natürlich auch früher kommen kann, da kann dir keiner irgendwas dazu sagen, obwohl es unwahrscheinlich ist, das in Kürze etwas kommt, das hätten wir vermutlich bei den aktuellen CFWs (Custom Firmwares) gemerkt).

5. 6
    0
    0
    TeleCortex

TeleCortex Loyal Member

Ok, dann hole ich mir mal eine SKY3DS Karte, ist besser, will ja nur die Böse Funktion nutzen um ""BackUps"" zu spielen.
    Danke dir für deine Antworten =)

6. 6
    0
    0
    TeleCortex

TeleCortex Loyal Member

So da bin ich wieder, nach langem warten hab ich nun meine Sky3DS Karte, nun brauche ich aber noch Hilfe weil ich nicht weiß wie ich mein N3DSXL Downgraden kann und ich auch nicht wirklich groß English befand bin.

7. 1,642
    186
    0
    makikatze

Occupation:
    A free cat
    Der N3DS XL lässt sich überhaupt nicht downgraden. Du solltest einfach die Sky3DS-Karte verwenden, da sie eben mit der neuesten Version ohne viel Schnickschnack funktioniert. Wie genau das geht, steht in der (vermutlich aber leider englischen) Anleitung. Support für die Sky3DS-Karte wird es hier eher nicht geben, wir sind ja auch das GATEWAY Support Forum. Und ich könnte dir auch gar nicht helfen, obwohl ich wollen würde, da ich selbst keine Sky3DS-Karte besitze :)

8. 6
    0
    0
    TeleCortex

TeleCortex Loyal Member

meine Freundin hat noch die O3DSXL mit 9.8E ist es dort denn überhaupt möglich ?
    Downgrad oder ins GW zu kommen mit der SKY?
    Weil ich eigentlich auch die GW nutzen will das war nur der einzige grund warum ich mir die SKY geholt habe, Cubic Ninja hab ich auch scho =)

9. 1,642
    186
    0
    makikatze

Occupation:
    A free cat
    Nein, auch das ist nicht möglich. Ein System mit einer Version ab 9.3 funktioniert NUR mit der Sky3DS-Karte. Alles ab 9.3 wird von GATEWAY NICHT unterstützt. Ob sich das in ferner Zukunft ändern wird, ist ungewiss.

Aber du hast ja jetzt eine Sky3DS-Karte. Wenn es dir nur darum gibt, die "Backups spielen"-Funktion zu nutzen, kannst du das mit einer Sky3DS ja genauso wie mit GATEWAY.

Last edited by a moderator: Jul 10, 2015

Share This Page