hit tracker

new 3DS FW9.9 trotz MenuHax startet Gateway nicht

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by AmalciaSun, Jul 13, 2016.

1. 3
    0
    1
    AmalciaSun

AmalciaSun Loyal Member

Huhu,

ich habe ein GatewayKartenSet das ich seit ca. 1,5 Jahre auf meinem old 3dsXL erfolgreich genutzt habe.
    Jetzt will die Karten auf meinem New 3DS (Small) nutzen, aber das klappt nicht so recht.
    Nachdem der Menuhax erfolgreich installiert wurde, kann ich das Programm für Gateway zwar starten, aber der Bildschirm bleibt immer schwarz.

Ich vermute es hängt mit der Ordnerstruktur zusammen. Denn im Tutorial (das PDF von der Gatewayseite), gibt es einen Themes Ordner. Diesen habe ich zum Beispiel gar nicht. Dafür aber diesen E:\Nintendo 3DS was durch den n3ds selber angelegt wurde. (Siehe Screenshots)

Hab jetzt überall geschaut, was ich da machen kann. Sorry, ich komme alleine nicht darauf. Bitte um Hilfe!

Viele Grüße =)

Attached Files:

2. 3
    0
    1
    AmalciaSun

AmalciaSun Loyal Member

mitterweile habe ich auf FW 9.2 gedowngraded... aber die rote karte startet nicht.

3. 320
    51
    28
    sweatbox

sweatbox Loyal Member

Hi AmalciaSun,

Gateway startet nicht über die 9.9 in sofern hast du schon mal mit dem Downgrade alles richtig gemacht.
    Mit welchem Programm hast du denn gedowngradet? Es ist kein mir bekanntes Programm in deinen Screens aufgefallen.

Hast du PlaiSysUpdater verwendet? Wurde der Downgrade erfolgreich beendet oder brach er ab?
    Was meinst du mit rote Karte startet nicht? Wie versuchst du die Karte zu 'starten'?

~sweatbox war's~

4. 3
    0
    1
    AmalciaSun

AmalciaSun Loyal Member

Soooo, das war ein Tänzchen :D
    offensichtlich war das downgrade nicht komplett und ich hatte eine frankenfirmware drauf. also upgrade auf 10.5+clean und dann nochmal downgrade auf 9.2 + clean ließen mich dann doch in das GW Menu kommen.
    nand.bin wurde gesichert und EmuNand geupdatet. es geht jetzt soweit alles.

nur jetzt tauchen neue fragen auf. könnte ich über das Dev-Menu den blueCardFix einspielen um die blaue karte zu verwenden? ist das dann permanent?
    außerdem missfällt mir, dass ich jetzt nur noch über den homebrewScreen in das GW menu komme. Die Variante mit Systemeinstellung -> Nutzereinstellung usw. fand ich besser.

5. 320
    51
    28
    sweatbox

sweatbox Loyal Member

Ein erneutes Upgrade hättest du nicht machen müssen. Direkt von der Frankenfirmware erneut downgraden wäre schneller gewesen aber seis drum. Läuft ja jetzt.

"außerdem missfällt mir, dass ich jetzt nur noch über den homebrewScreen in das GW menu komme."
    Ich geh mal davon aus, dass du Menuhax installiert hast:
    Du kannst auch CtrBootManager als boot.3dsx nehmen. Das ist eine art Bootloader. Hier kannst du dann einstellen, ob du Gateway mit 1 sec Verzögerung direkt starten willst. 1 sec ist vllt hilfreich, falls du mal in den Homebrew Screen willst. Oder du stellst es auf 0 und bei bedarf musst du dann halt die cfg ändern.

Alternativ kannst du aber auch eine CIA installieren, welche die 4.5 Systemsettings enthält. Hiermit kannst du nach mset installieren wieder wie gewohnt über Systemeinstellungen usw. den Exploit starten. Hierzu findest du die CIA's auf der gewissen iso Seite.

"blueCardFix einspielen um die blaue karte zu verwenden? ist das dann permanent?"
    blueCardFix kannst du einspielen. Dieses wäre auch permanent - bis zum nächsten überschreiben z.B. Update

Share This Page