hit tracker

OoTHax Savegame

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by hype1, Jun 15, 2016.

1. 10
    0
    0
    hype1

hype1 Loyal Member

Hallo, da bin ich wieder, ich habe mir OoT besorgt und möchte damit meinen zweiten O3DS XL in den Homebrew Launcher bringen.
    Ich habe diese anleitung befolgt (https://gbatemp.net/threads/tutorial-how-to-install-oot3dhax.396339/) und mir auch den Payload besorgt.
    Es wurde ein Savegame erstellt, allerdings heisst dieses "Idleaway********..." und nicht "Hax*******..." so wie es in der Anleitung steht. wenn ich dieses starte funktioniert auch soweit alles und wenn ich im Game A drücke bleibt es hängen und ich bekomme eine Fehlermeldung a la (Ein fehler ist aufgetreten...) und lande dann im Home menü...

Was muss ich denn noch tun? :(

HB Fähiger O3DS: 9.2.0-20E
    nicht HB Fähiger O3DS: 10.1.0-21E

ich habe den Payload (10.1.0-21E) von dieser seite (http://smealum.github.io/3ds/) runtergeladen

2. 320
    51
    28
    sweatbox

sweatbox Loyal Member

Wow das ging schnell.

Ich kann nirgends in deinem verlinkten tut was von Payloader erkennen. Der sollte eigentlich alles voll automatisiert machen.
    Welche CardID hast du denn erwischt?

HAXX***** sollte meines wissens nach da schon stehen. Lösch doch bitte mal die Savedatei und versuche doch mal den ootHax_installer

Wenn der auch nicht hilft, installiere ich mir mal nen emunand auf meinem o3dsxl und update den auf 10.1.

hype1 likes this.
  3. 10
    0
    0
    hype1

hype1 Loyal Member

wo soll ich denn die Card ID finden?

es wurde nichts automatisch gemacht da irgendwie der server von dem die payloads kommen nicht mehr existiert.

EDIT: ENDLICH! DANKE, mit deinem oothax installer hat alles funktioniert, das savegame heisst zwar trotzdem idleaway**** aber sonst funktioniert alles wie es soll! ich bin im HBL, :) ENDLICH!! :D
    DANKE DANKE DANKE

Last edited by a moderator: Jun 15, 2016
  4. 320
    51
    28
    sweatbox

sweatbox Loyal Member

Die Game/Title/CardID bekommst du zb mit JK SaveManager oder SDF heraus.
    Hierbei den Spielstand einfach auslesen lassen und auf der SD-Karte wird dann ein verzeichnis angelegt

Für JK z.B. SD:/JKSV/Saves/[Title]/[Slot Dir]

Edit:
    Da es funktionierte bitte downgrade nach dem TUT mit dem Programm. Ich musste zwei mal downgraden bis ich 'wirklich' auf 9.2.0 war aber es funktionierte.
    Achte auf die richtigen Dateien. Region und Version des 3ds!

Viel Spaß dann noch

Last edited by a moderator: Jun 15, 2016
    hype1 likes this.
  5. 10
    0
    0
    hype1

hype1 Loyal Member

So hat ALLES geklappt, vielen vielen dank nochmal für deine Hilfe, bin jetzt erfolgreich auf 9.2 und habe den menuhax wieder installiert. beide 3DS sind jetzt auf dem gleichen stand.

DANKE!

Share This Page