hit tracker

Probleme bei installation von 3.7.1

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by Eagle1972, Sep 17, 2016.

1. 1
    0
    1
    Eagle1972

Eagle1972 Loyal Member

Ich habe einen alten 3ds mit 6.1.0-10E . wenn ich versuche die Blaue karte mit den files in den 3DS zu stecken und dann das Programm Starte kommt die Fehlermeldung "ein Fehler ist aufgetreten. bitte den Power-schalter ....... und so weiter" habe schon verschiedene karten ausprobiert aber es klappt nicht. jemand eine idee?

gruss

Christian

2. 320
    51
    28
    sweatbox

sweatbox Loyal Member

Hi Christian,

es gab eine Version, ab der die blaue Karte nicht mehr funktionierte. Gateway hatte sich aber nie darum gekümmert diese Karte zu updaten wie es normale nds flashkarten hersteller die damit ihre Brötchen verdienen. Ich dachte aber eigentlich, dass die Karte erst später gekillt wurde.

Zu deinem Problem gibt nun 3 praktikable Lösungsansätze. Da du einen Webbrowser hast, sind diese alle darüber zu führen.

1) du downgrades auf 4.5. Du kannst hierzu das gateway downgrade nehmen. Mit 4.5 funktioniert deine blaue Karte wieder. Es wird aber nicht mehr empfohlen zu downgraden, weil dir einige Slot Keys fehlen würden.

2) upgrade auf 9.2. mit dieser Methode funktioniert immernoch nicht die blaue Karte, brauchst du aber auch nicht. Du kannst den menuhax installieren und beim booten z. B. Einen Bootmanager starten oder direkt die gateway.

3) den open-source a9lh installieren, bitte nicht den gateway. Der Vorteil ist, das du auch ohne gateway deinen 3ds nutzen kannst. Mit a9lh hast du bessere boot Zeiten und deine blaue Karte funktioniert wieder. Da du sie aber nicht für die Installation benötigst , kannst du nds Spiele mit ihr zocken. Dies ist die aktuellste Variante.

Für mehr Informationen kannst erstmal Google fragen oder halt wieder hier. Aber habe bitte Verständnis, das ich keine Lust habe dir Wege zu beschreiben, die du eh nicht umsetzen willst, da ich mir die Infos auch erst zusammensuchen, filtern und hier nieder schreiben muss.

Share This Page