hit tracker

Spiele in deutscher Sprache auf US 3DS

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by Comedius, Nov 29, 2014.

  1. 1
    0
    0
    Comedius

    Comedius Loyal Member

    Joined:
    Nov 29, 2014
    Guten Abend,

    hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Gibt es einen Weg europäische Roms auf einem amerikanischen 3DS mit Gateway in deutscher Sprache zu spielen?
     
  2. 8
    0
    0
    TrissyGE

    TrissyGE Loyal Member

    Joined:
    Nov 13, 2014
    Gateway hat doch regionfree support, sollte problemlos gehen.
     
  3. 2
    0
    0
    Star-Theory-27

    Star-Theory-27 Loyal Member

    Joined:
    Feb 21, 2015
    Hallo an alle, letzte Antwort ist doch schon eine Zeitlang her. :) Habe erfahren, dass Gateway dafür dann einen MultiEmunand benötigt. Habe nämlich das gleiche Problem. Einen amerikanischen 3DS und europäische Games Multi 5 leider nur auf englisch, da die Systemsprache nicht auf deutsch einstellbar ist. Nur reine deutsche Roms spielt Gateway auch auf deutsch ab. Meine Frage, weiß hier im offiziellen Forum jemand wie lange ungefähr die Veröffentlichung des MultiEmunand braucht?

    Schönes Wochenende an alle... :)
     
  4. 1,642
    186
    0
    makikatze

    makikatze Gateway Kitty [MOD] Loyal Member

    Joined:
    Dec 29, 2014
    Occupation:
    A free cat
    Location:
    In my cat basket
    Auch ein MultiEmunand würde wohl nichts bringen. Ein Emunand ist immer eine Kopie des Sysnand. Also U-Sysnand => U-Emunand. Da, wie schon richtig erklärt wurde, ein U-Emunand immer versucht, English abzuspielen, wird auch der Emunand immer Englisch abspielen.

    Es gibt momentan Versuche und Bestrebungen, die Sprache bzw. Region von NANDs umzustellen:
    https://gbatemp.net/threads/poc-3ds-region-changing-proof.378110/

    Ob und inwieweit damit allerdings dann auch ein deutscher NAND möglich sein wird, der nutzbar ist, um Roms zu spielen, ist im Moment überhaupt nicht gewiss. Nicht mal, ob es überhaupt mal so weit sein wird, dass dieser Hack released wird, da er auch nicht von Gateway selbst stammt.

    Eine Möglichkeit für findige und fortgeschrittene User: Entfernen der anderen Sprachen aus dem Rom, inklusive Verweise auf die Sprache. Das ist allerdings äußerst umständlich und kompliziert, gemacht hab ich das selber bisher ebenfalls noch nicht, da es mit meiner EUR-Konsole unnötig war (und es ist auch kein Tutorial bisher für sowas geschrieben worden).
     
  5. 2
    0
    0
    Star-Theory-27

    Star-Theory-27 Loyal Member

    Joined:
    Feb 21, 2015
    Hallo makikatze,

    danke für die schnelle Antwort. :) Ok, danke auch für die Erklärung. Verständlich das du aus den ROMS die Sprache nicht entfernt hast, ist bei der EU Konsole nicht nötig. Schade, dass es keine wirkliche einfache Lösung dafür gibt...

    Schönen Samstag noch...
     

Share This Page