hit tracker

Von Omega 2.7 auf Ultra 3.4.1 / DS Profile Exploit / Wie Spiele starten - SELECT nimmer?

Discussion in 'German 'Gateway 3DS' Support' started by io2345, Jun 11, 2016.

  1. 13
    0
    0
    io2345

    io2345 Loyal Member

    Joined:
    Jun 11, 2016
    Nun muss ich doch nochmal nachfragen: Habe jetzt, wie im Video gezeigt, das starter.zip herunergeladen, und auf die interne SD-Karte entpackt.
    Dort ist jetzt ein neuer Ordner "3ds" sowie die Datei boot.3dsx.
    Die Dateien im Unterordner "3ds\menuhax_manager" habe ich mit den neuesten Menuhax-Dateien aktualisiert.
    Aus dem Gateway-Pack habe ich dem GW_3dsx.zip die Datei GW.3dsx entnommen, auf boot.3dsx umbenannt, und die vorhandene Datei im Root der SD-Karte ersetzt.
    War das richtig bisher?
    Weiter komme ich im Video nicht, da das Script aus dem QR-Code nicht bei mir läuft, vermutlich weil die Firmware zu alt ist - da wird ja mindestens eine 10.x erwartet.
    Was muss ich jetzt noch machen? Bisher passiert mit dem L-Knopf nichts...

    EDIT: Habe jetzt nochmal die Anleitung von Gateway durchgemacht, und den Ordner GW samt Inhalt unter "3ds" eingefügt, sowie die boot.3dsx aus dem Starter-Zip wiederhergestellt. Die GW-Anleitung steuert dieselbe URL an (yls8.mtheall...).
    Ich denke das Hauptproblem ist, dass es nach Scannen des QR bzw. Eingabe der URL nicht weitergeht. Der obere Ladebalken läuft kurz durch, das war's dann. Der obere Bildschirm zeigt anschließend nur die oberen Infos (Verbindungsqualität, Internet, Datum/Zeit, Akku), der untere Bildschirm nur das untere Navigationsmenü und links oben so etwas wie einen kleinen Schieberegler (kann man aber nichts schieben)
    Seiteninformation zeigt mir, dass die geladene Seite yls8.../sliderhax.php heißt, was mir auch nicht weiterhilft.
    Nun weiss ich nicht mehr weiter...
    Ich meine mich erinnern zu können, dass ich Step 1 aus der GW-Anleitung - das ändern der DNS-Einstellungen - bei früheren Versuchen nicht gemacht hatte. Da steht was von einem möglichen "Browser-Lockout" dabei. Trifft das vielleicht zu? Was kann man dagegen machen?
     
    Last edited by a moderator: Jun 17, 2016
  2. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Hi,

    klicke den Schieberegler bitte mal einige male an. Dann sollte es gehen.
    Falls nicht geh bitte in die Einstellungen des Browsers und lösche die Cookies/den Verlauf. Danach erneut versuchen.

    Ich habe dir mal eine minimal Installation eingefügt.
    Diese bietet dir 1 sec Zeit zum Homebrew zu wechseln, ansonsten startet er Gateway.

    View attachment Autoboot.zip
     
  3. 13
    0
    0
    io2345

    io2345 Loyal Member

    Joined:
    Jun 11, 2016
    Einstellungen und Cookies gelöscht, Seite geöffnet und "Schieberegler" ein paar Mal angeklickt. Es kommt:
    "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte speichere die Daten des Softwaretitels...und starte das System neu".
    Das tue ich, mache nochmal das Gleiche, und dann: Geht, Homebrew Launcher ist offen.
    Wähle nun den Menühax Manager. Bildschirme werden beide schwarz, keine Eingaben mehr möglich. Power off/on, nochmal das Gleiche. Man braucht ziemlich viel Geduld, die Homebrew Seite kommt mal, mal wieder nicht...
    Dies nur zur Info für alle, die sich auch dran versuchen...wenn der Browser einmal die Fehlermeldung bringt, hilft nur noch aus- und wiedereinschalten.
    Aber nach mehreren Versuchen hab ich's dann geschafft.
    Vielen, vielen Dank nochmal für die Unterstützung!
     
  4. 320
    51
    28
    sweatbox

    sweatbox Loyal Member

    Joined:
    May 2, 2016
    Location:
    Germany
    Freut mich, dass es funktioniert.

    Viel spaß dann mit deinem 9.2.0 menu'ge'haxten 3ds :)
     

Share This Page